Handel
Internationale Händler und etablierte Schweizer Handelsunternehmen vertrauen auf unsere branchenspezifische Expertise - von der Markteintrittsstrategie bis zur transformativen Neuausrichtung unterstützen wir in folgenden Punkten:
1
Markt- u. Wettbewerbsanalysen / Positionierung
-
Markteintrittsanalysen im Schweizer Markt
-
schlagkräftige Wettbewerbsanalysen und Strategien
-
Marketingstrategien mit Impact
-
Schweizer Marktstrategien mit lokalem Know-how
-
«Do‘s & Don‘ts» für Schweizer Handelspraktiken und Kommunikation
-
Neupositionierungen / Turnarounds
2
Innovation & Sortimentsentwicklung
-
Innovative Geschäftsmodelle für den stationären Handel
-
Unterstützung bei der Lancierung von neuen Produkt- und Food-Konzepten
-
Co-Development neuer Food- und Non-Food-Sortimente
-
Erfolgsoptimierung von Eigenmarken (Private Label Strategien)
-
Sortimentsbereinigung mit ROI-Bewertung & Sell Out Analysen
3
Organisation & Operative Exzellenz
-
Organisatorische und strukturelle Fragestellungen von Händlern
-
Kostensenkung durch smarte Einkaufs- und Beschaffungsstrategien
-
Expansionsstrategien in Immobilien-, Logistik- und Portfoliomanagement
-
Transformationsbegleitung für Change-Prozesse​​​​
4
Governance & Advisory
- Verwaltungsratsmandate mit Fokus Wettbewerbs-, Kommerzialisierungs-, Verhandlungsstrategien und innovative Geschäftsmodelle
-
Advisory-Board-Begleitung für strategische Entscheidungen​
siehe auch Punkt Verwaltungsrat / Advisory Board​
Warum uns Handelsunternehmen engagieren?
-
20 Jahre Handelserfahrung beim grössten europäischen Lebensmittel-Händler als GL und VR
-
Mitbegründer der ersten Stunde von Lidl Schweiz
-
Know How aller „Do‘s & Don‘ts“ des Schweizer Handels
-
Netzwerk in Handel, Gewerbe, Politik und NGOs
-
Externe Perspektive – frei von Unternehmenspolitik
-
Massgeschneiderte Lösungen – keine Standardplaybook
„Die Schweiz tickt anders – wir kennen den Takt dieses komplexen Ökosystems"
